Rudi Tausendsassa

Hallo, ich bin Rudi, ein Tausendfüßler und wohne am Waldrand vor der Blumenwiese. In meinen Bilderbüchern begleitet ihr mich durch die vier Jahreszeiten. Ihr erlebt meine Begegnungen mit vielen Tieren und wie sie mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich bin ein waschechter Steirer, so grün wie ich bin. Na ja, und ein bisschen Kärntner, denn die ersten Zeichnungen entstanden im Metnitztal. In Graz, der steirischen Hauptstadt, sind die Bücher gedruckt worden.

 

_______________________________________________________________________________

 

Band 1 aus der Reihe "Die vier Jahreszeiten mit Rudi Tausendsassa"

 

Rudi Tausendsassa wird Spaßmacher

Der Frühling

 

>hier geht es weiter

 

_______________________________________________________________________________

 

Band 2 aus der Reihe "Die vier Jahreszeiten mit Rudi Tausendsassa"

 

Rudi Tausendsassa am Teich

Der Sommer und die 4 Elemente

 

>hier geht es weiter

 

 

_______________________________________________________________________________

 

Rudi Tausendsassa malt ein Bild

Der Herbst und die Farben

Nach meiner Tour als Spaßmacher möchte ich mit den Farben des Herbstes ein Bild vom Teich malen. Wieder unterstützen mich Freund. Sie helfen mir zu Malfarben zu kommen und  zeigen mir, wie man Farben mischt.

 

Es gibt einen Entwurf für dieses Buch und es erscheint zu Ostern 2021.

 

_______________________________________________________________________________

 

Rudi Tausendsassa im Schnee

Der Winter und das Schifahren

Draußen ist alles weiß geworden und ich habe Winterpause. Als ich mich in den Schnee hinauswage animieren mich meine Freunde Schifahren zu lernen. Wir haben Riesenspaß beim Abschlussrennen!

 

Das Buch ist in Planung.

 

 

 

© 2020 Autorin und Illustratorin: Anne-Valeska Joshi, Teiplbergstraße 21, A-8502 Lannach,
+43 664 9630030, hallo@rudi-tausendsassa.at